Microsoft IAS logfiles


#1

hi,

da es beim letzten mal so super funktioniert hat und ich im englischen teil des forums keine hilfe erhalte versuche ich es hier noch einmal

eine einfache kurze frage:

Unterstützt piwik auch IAS-logfiles eines Windows radioservers?

und wenn, wie stelle ich es an das es auch funktioniert

der import von IIS logiles klapp reibungslos, bei den IAS files bekomme ich den fehler: “cannot automatically determine the log format using the first 100000 lines of log”

damit wären wir wieder bei der frage ob es überhaupt möglich ist IAS in piwik zu analysieren

danke schonmal :slight_smile:


(Stefan Giehl) #2

Aktuell unterstützt der Log-Importer glaub ich IAS nicht.
Zumindest sind im code keine regeln definiert: siehe https://github.com/piwik/piwik/blob/master/misc/log-analytics/import_logs.py#L250
Falls du dich mit Python ein bisschen auskennst und das entsprechende Logformat dort einpflegen kannst, kannst du gerne einen Pull-Request machen.

Ansonsten kannst du gerne auch einfach ein Issue auf Github öffnen, vllt gibt es jemand anderen der das tun kann/will.