Merkwürdiges Verhalten, oder bin ich das nur?

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab heute zum ersten Mal PIWIK installiert bzw über den Hoster meines Webspace. Piwik hab ich auf einer Subdomain installiert, die Seite die es zu überwachen geht, ist die Hauptdomain. Jetzt habe ich zusätzlich zum Login die Piwik Installation mit .htaccess noch extra mit einem Usernamen und Passwort versehen. Sicher ist besser ist meine Devise.

So, und hier jetzt das strange. Als ich gerade bei mir auf der Hauptseite refresht habe, kam auf einmal dieser Login für .htaccess, der aber eigentlich auf der Subdomain bei der Piwik installation sich befindet. Wieso brauch ich den jetzt auf der Hauptdomain ? Was geht hier ab ? Sry wenns ne dumme Frage ist, aber ich bin halt neu hier dabei.

Jede Hilfe ist willkommen.

Mfg

Wolfseye

Hallo, hier liegt das Problem.
der piwik tracking code muss die Daten ja an piwik senden, weshalb der Besucher die piwik subdomain erreichen muss. Auch der tracking code selbst wird ja von dort geladen.