Mehr Besuche als Seitenansichten

Hallo zusammen,

ich habe von einer Onepage-Seite die Apache-Logfiles mit folgenden Parametern importiert:


python /path/to/piwik/misc/log-analytics/import_logs.py --url=http://analytics.example.com 
--idsite=1234 --recorders=4 --enable-http-errors --enable-http-redirects --enable-static
--enable-bots access.log

Nun habe ich das Phänomen, dass bei den Monatsauswertungen mehr Besuche als Seitenansichten angezeigt werden (Anhang). Bei einer Onepage-Seite müsste die Anzahl doch identisch sein!?

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

Viele Grüße
Frank

Das Verhältnis Besucher zu Downloads finde ich auch beachtlich.
Daher vermute ich, dass durch die Erfassung über die Server-Log-Dateien auch die Nutzer als Besucher erfasst werden, die nicht deine Seite selbst betreten und nur über externe Links auf dein Download-Angebot zugreifen.
Das würde dann erklären, warum mehr Besucher als Seitenansichten vorhanden sind.

Ich habe allerdings selbst noch nicht mit den Server-Logs gearbeitet…