Matomo WordPress Plugin Fehler

Hallo liebe Matomo Community,

ich würde gerne von GA auf Matomo wechseln und wollte mir das Matomo Plugin aus der WordPress Plugin Galerie installieren. Ich habe es mehrfach versucht. Sobald ich das Plugin aktiviere ist das Dashboard weg und es steht „Es ist ein fataler Fehler aufgetreten“.

Ich erhalten dann eine Email mit einem Link um
Im Sicherheitsmodus ins Dashboard zu gelangen, selbst das funktioniert dann nicht mehr. Erst nach Deaktivierung des Plugins ist das Dashboard wieder da.

WordPress hat die aktuelle Version und die Datenbank nutzt php 8.

Weiß jemand was das sein kann?

Liebe Grüsse und besten Dank
Matty24

Hi,

ich hatte einen ähnlichen Fehler. Matomo hat mir keine Berichte zeigen können mit dem roten Fehler-Hinweis. Oops…

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass manche Programme nicht auf jedem Browser laufen, vor allem auf Microsoft Edge gibt es Handlungsbedarf.
Jetzt habe ich zusätzlich Chrome installiert und kann einfach bei Bedarf switchen.

Matomo läuft auf Chrome wunderbar!

Viel Erfolg