Hallo @Thomas_Zeithaml
das ist doch ein bisschen rätselhaft. (Mit oder default value macht keinen Unterschied - sollte es ja auch eigentlich nicht, Funktion hat ja ein return.) Ich habe eben also noch einen Anlauf genommen, das Script aus meinem Beitrag kopiert (STRG+C) und in Matomo eingefügt… klappt problemlos! Seltsam, damals hat’s nicht geklappt. Also nochmal wiederholen, was ich damals gemacht habe:
Selbiges Script von https://support.cookiebot.com/hc/en-us/articles/360017539960-Matomo-deployment kopieren, in MTM einfügen - selber Fehler wie damals:
Okay, also diesmal schaue ich mir das in AceText an, das ist eine kleine Clipboard-Erweiterung. (1) ist der Code hier aus dem Forum (hierher kopiert von der Cookiebot-Seite), (2) ist direkt von der Cookiebot-Seite:
Wenn ich den Code auf der Cookiebot-Seite markiere und mit STRG+C kopiere, ist alles normal, aber da ist ein kleiner Kopier-Button:
Und wenn ich den klicke, dann wird der Code ins Clipboard kopiert - aber die Leerzeichen sind no-break spaces (U+00A0) anstelle von spaces (U+0020) - Bei AceText kannst du’s sehen, die no-break spaces sind einfach blank, während die spaces kleine Punkte sind.
Danke für deine Antwort, die mich ermutigt hat, mir das nochmal anzuschauen!
Daniel