Matomo ohne Plugin (Trackingcode in Twenty Tweny Two)

Hallo allerseits,

ich benutze eine Matomo Istallation auf Webspace (kein Plugin) und tracke damit mehrere Wordpress-basierte Webseiten (Subdomain-Multisite / Domain-Mapping). Überall ist das Theme Twenty Twenty Two installiert. Bis Twenty Twenty One (benutze nur die Twenty Themes) musste der Trackingcode in die Header.conf im Child Theme. Nun mit Twenty Twenty Two (ein Blocktheme) muss der Code in das Template integriert werden. Ich habe den Code jeweils unter den Header-Block in gepackt. Das funktioniert eigentlich ganz gut, doch manchmal stelle ich fest, dass trotz Zugriff nur 1 oder 2 Seitenzugriffe gezählt werden. Matomo ist bei allen Seiten DSGVO konform eingestellt. Es werden nur Zugriffe und Länder angezeigt. Keine IP’s (komplett maskiert) und auch keine Cookies gesetzt. Gibt es evtl. irgendwelche Fallstricke, meine aufgezählten Einstellungen, die Multisite etc. die dazu führen können dass die Zugriffe nicht immer korrekt gezählt werden?
Thomas

Ich antworte mir quasi mal selber … Ich vermute, der Code muß in jedes benutze Template? … ging mir so durch den Kopf und iich habs mal gemacht.