Matomo installiert, aber Daten werden nicht übertragen

Hallo zusammen,
das ist mein erster Post und ich bin komplett unerfahren mit Matomo. Ich habe zwar die Installation auf meinem Server hinbekommen, allerdings werden keine Daten gezogen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich nutze für meinen Shop Shopware und habe über ein Plugin Matomo verbunden
Shop: https://globen.shop
Matomo: https://matomo.sued7.de/
ID: 1
Kann man ja auch im Quelltext finden. Wahrscheinlich habe ich einige grundlegende Dinge nicht auf meiner Matomo-Seite eingestellt. Z.B. Echtzeitsuche. Ich weiß einfach nicht wie ich da anfangen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo,

Der Trackingcode laut quellcode ist

<script type="text/javascript">
var _paq = _paq || [];
_paq.push(['disableCookies']);
_paq.push(['trackPageView']);
_paq.push(['enableLinkTracking']);
(function () {
var u = "//https://matomo.sued7.de/";
_paq.push(['setTrackerUrl', u + 'piwik.php']);
_paq.push(['setSiteId', 1]);
var d = document, g = d.createElement('script'), s = d.getElementsByTagName('script')[0];
g.type = 'text/javascript';
g.async = true;
g.defer = true;
g.src = u + 'piwik.js';
s.parentNode.insertBefore(g, s);
})();
</script>

Die url //https://matomo.sued7.de/, bedeutet, dass der Tracking-code von https://https//matomo.sued7.de/piwik.js geladen wird, was natürlich keine gültige URL ist. Die Lösung ist einfach das überflüssige // vom Anfang der URL zu entfernen.