Massiver Rückgang in den Zugriffszahlen


#1

Hallo Leute,

seit Mittwoch gibt es in meinem Blog einen extrem massiven Rückgang in den Zugriffszahlen. Jedenfalls sagt mir piwik das.
Der Rückgang bewegt sich im Bereich von gut 60% (von 3000 auf 1200 je Tag) und hat mich doch aufgeschreckt.

Klar. Kann an mir liegen. Leser haben keine Lust… Aber so krass von heute auf morgen?

Ich hab dann mal ein wenig in meiner Filterblase rumgefragt und bin auf ähnliche Geschichten gestoßen. Nicht nur übrigens bei piwik-Nutzern, sondern auch bei googles Zeug.

Was auch immer der Grund sein mag, dem ich aktuell hinterherforsche… habt Ihr ähnliches bei Euch beobachtet?

Christian


(Peterbo) #2

Kann an vielen Dingen liegen - am Besten mal

  • ins Server-Log schauen, ob es fehler gibt.
  • Piwik updaten, falls möglich,
  • kontrollieren, ob auf jeder Seite eingebunden
  • recherchieren, ob zu dem zeitpunkt starte Google-Rankings verloren gingen, die zu dem Effekt geführt haben (Algo-Update?)