Manuelles Datenbankupdate


#1

Hallo,

habe vor kurzem von Version 1.2.1 auf Version 1.3 geupdatet (manuell, also die Dateien einfach per FTP hochgeladen).
Danach wurde das Backend sofort wieder richtig angezeigt, ohne dass eine Meldung für ein Datenbankupdate kam. Allerdings funktionieren jetzt die Ziele nicht mehr (301 Moved Permanently).
Wurde nun ein Datenbankupdate bei mir durchgeführt? Ging es so schnell, dass ich es nicht mitbekommen habe? Woran kann ich erkennen, ob die Datenbank aktuell ist? Oder kann/muss ich das Update noch mal durchführen? Wenn ja - wie?
1000 Fragen…
Hatte aber schon mal diese Probleme beim Update von 1.0 auf 1.1 glaube ich - da lief aber trotzdem alles ohne Probleme.

Bin für jeden Tip dankbar.

Jeff


(Matthieu Aubry) #2

try to run, UPDATE piwik_option SET option_value=‘1.2.1’ WHERE option_name=‘version_core’

and try again?


#3

Hi,

thanks, that worked. Even the Goals are working again now.

Jeff