Lücke in Statistik bei Segmenten


(Wesley Richards) #1

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei Statistiken mit Segmenten.
Wir haben zuerst Segmente angelegt, die als Bedingung einen bestimmten String in der URL haben. Die Zahlen die sich daraus ergaben, waren aber etwas zu gering.
Darauf hin haben wir neue Segmente gebildet die als Bedingung den String in der URL haben OR der Pagename einen bestimmten String enthält.
Die Zahlen sehen besser aus, nur leider sind in den neuen Segmenten Lücken. (siehe Anhang)
Die Unterschiede können daher kommen, dass bei unserer Typo3-Installation RealURL eingesetzt wird, die Seiten aber auch über index.php?id=4711 erreichbar sind. Wir sind da noch am Testen wie man die Segmente am Besten aufbaut.

Meine Fragen wäre jetzt, kann ich die Statistik für diese Segmente noch einmal neu berechnen lassen und wenn ja wie?
Wenn nicht, was könnte man sonst tun?

Noch was zu unserer Umgebung.
Wir benutzen einen eigenen Server für PIWIK und tracken damit z.Z. 28 Projekte mit insgesamt ca. 20.000 Visits und ca. 100.000 Pageviews am Tag.
Die Statistik wird alle 30 min per Cronjob generiert.

mfg

Wesley