Live Visitors trotz Archivierung per Cronjob?


(webmantz) #1

Moin zusammen,

ich habe in einer Piwik 1.0-Installation 12 Webseiten drin, die zum Teil mehrere Hundert Zugriffe pro Stunde haben. Deshalb habe ich die Option Archivierung starten, wenn Berichte vom Browser angezeigt werden auf NEIN gestellt und den Cronjob auf stündlich eingestellt. Die Option Verarbeitung der täglichen Berichte steht auf 60 Sekunden.

Soweit so gut, läuft auch alles bisher einwandfrei. Ich bekomme stündlich aktuelle Daten angezeigt. Nun habe ich mal das Plugin Live Visitors aktiviert und das entsprechende Widget auf’s Dashboard gelegt.

Offenbar werden aber auch im Live Visitors-Widget die Daten nur stündlich aktualisiert!? Ist das richtig so? Mit Live hat das dann ja nicht mehr viel zu tun. Gibt es eine Möglichkeit, trotz Archivierung per Cronjob aktuelle Live-Daten zu sehen?

Danke!

Gruß, André


(webmantz) #2

Noch mal ich,

der Fehler lag nicht an Piwik, sondern bei unseren Webseiten. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, und das kam heute in Gestalt einer Webseitenaktualisierung, bei der einer unserer Entwickler versehentlich ein altes Template ohne Piwik-Tracking-Code eingespielt hat. Und das just in dem Augenblick, als ich das Live Visitors-Widget eingebaut habe.

Also, mit korrektem Piwik-Tracking-Code in den Seiten funktioniert Live Visitors so wie es soll, auch wenn die Archivierung per Cronjob läuft.

Gruß, André


(Thomas Seifert) #3

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif