Live-Plugin sehr unruhig (1.1.1)


#1

Hi,

vorhin habe ich das Update von der 1.1 auf die 1.1.1 gemacht und eine Frage zum Live-Plugin.
Wir haben ca. alle 10 Sekunden einen Klick, man kann also recht gut verfolgen, was da so abgeht. Bei der 1.0 hatte ich noch das Gefühl, dass ein Besucher, wenn er einmal in der Liste war, auch an seiner Position geblieben ist und die einzelnen Seitenaufrufe Stück für Stück angehängt werden.
Seit der 1.1.1 (evtl. auch schon in der 1.1) sieht es so aus, als wenn immer der aktuellste Klick nach oben geholt wird.
Ist das gewollt oder eine “Nebenwirkung” des Updates? Immerhin hatte ich ja auch Probleme mit dem Datenbankupdate, welches bei mir nicht durchgeführt werden wollte/musste (Thread).

Jeff


(Gregor Kordasiewicz) #2

Sie meinen wenn ein User eine Aktion ausführt dann rutsch die position des Users
in Live Plugin nach oben, das schein normal zu sein, habe ich auch.


#3

Ja, genau das meine ich. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Aber wenn es nicht nur bei mir so ist, bin ich beruhigt - anscheinend gibts ja gerade beim Live-Plugin ja noch einige ungeklärte Dinge…


(Gregor Kordasiewicz) #4

Ich weis da werden die User einzel gelistet (sogesehen nicht getrackt) ich glaube persönlich das es die Cookies sind die bei User zum Teil Aktiv sind. Ich warte erstmal 48 Std. ab dann schau ich nach, aber das System beruhig sich schon.
Neue Besucher werden wieder normal getrackt. X(


(Fabian Becker) #5

Wir werden das Live! Plugin in absehbarer Zeit vermutlich nochmal “from scratch” neu entwickeln. Dann sollten solche Themen der Vergangenheit angehören.
Jeff1980, ich hatte zuletzt ein Bugfix für das Live! Plugin committed vllt. liegt es daran. Ist es möglich zu deiner Installation Zugriff zu bekommen (Zugangsdaten per PN) sodass ich mir das mal anschauen kann?

Cheers,
Fabian