Liste aller sozialen Netzwerke korrigieren/erweiteren


#1

Hallo,

ich bin darüber gestolpert, dass PIWIK Zugriffe von Google+ nicht korrekt auswertet. Dies liegt daran, dass zwar plus.url.google.com dem netzwerk zugeordnet wird, Zugriffe mit Referrer plus.google.com jedoch nicht.

Jetzt wollte ich diese URL im Adminbereich hinzufügen. Jedoch ließ sich zum einen kein Google+ anlegen, es wurde in der Tabelle lediglich Google angezeigt. Zum anderen wäre es ja sinnvoll, das plus.google.com direkt als zweite URL (wei bei anderen Netzwerken auch) dem bestehenden Namen zugeordnet wird.

Wie mache ich letzteres?

Viele Grüße

Südpreuße


(Matthieu Aubry) #2

Thanks for this, I made a patch in:

Please apply the patch to your piwik and maybe the problem is fixed. if not fixed, please create a ticket at: Issues · matomo-org/piwik · GitHub


#3

Perfect! It’s Working correctly