LDAP-Login "LDAP search for entries failed"


(O. Herbst) #1

Hallo,

in der aktuellen Version Matomo 3.9.1 und dem Plugin LDAP_Login 4.07 scheint es ein Problem zu geben. Die Installation und Konfiguration funktioniert ohne Fehler, ein Test der Konfig funktioniert auch die entsprechende Gruppe wird richtig ausgelesen, aber der User kann nicht angelegt werden. Es erscheint folgender Fehler: “LDAP search for entries failed. (Unexpected Error, ldap_search returned null)”. Ähnlich sieht es auch beim CLI-Tool aus. Der Fehler scheint zwar bekannt zu sein aber ich habe dazu leider keine Lösung gefunden. Hat das schon mal jemand lösen können?

Danke im Voraus


(O. Herbst) #2

Hallo, ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst. Das Plugin wurde vom Git direkt geladen und installiert, danach hat es funktioniert. warum weiß ich nicht, die Konfig wurde übernommen.

Grüße