Konvertierung idvisitor von Hex nach Bin

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich eine Reihe von visitorIDs habe (im Hexadezimal-Format), die von Piwik abgegriffen worden sind und an eine Umfrage übergeben wurden.
Nun möcchte ich die Umfragedaten mit den Klickdaten matchen. Allerdings finde ich in Piwik nicht alle visitorIDs wieder.
In Piwik wir ja die Variable idvisitor als BINARY(8) gespeichert und zwar als Binärstring. Diesen kann ich über HEX(idvisitor) wieder in eine Hex-Darstellung umwandeln und wollte diese nun mit meinen visitorIDs abgleichen, wo aber rund 40% fehlen.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich da weiterkomme? Ich habe leider keine Adminrechte beim Piwik und nur die SQL-Daten vorliegen. Die einfach Umwandlung BIN(visitorID) funktioniert auch nicht, da dann eine Binärzahl und kein Binärstring erzeugt wird.

Vielen Dank!

Hm, was hast du denn genau schon probiert?
Habe die Tage mit den visitorid zu tun gehabt. Serverabfragen und so.
PHP
$visitoridbin = hex2bin(“f3413633…”);
“SELECT … FROM … WHERE idvisitor=’$visitoridbin’”;

echo bin2hex(…);

Datenbankabfrage in binär und Ausgabe in hexadecimal.

Hallo melbao,

ich greife direkt auf die Datenbank zu ohne PHP. Kann ich aufgrund der Umstände auch nicht anders.
Somit kann ich keine Umwandlung eines Hex-Wertes in PHP vornehmen. Dies müsste also direkt in SQL erfolgen.

Aber vielen Dank!

Guggst du hier:

SELECT inet_ntoa(conv(hex(location_ip), 16, 10)) as ip, conv(hex(idvisitor), 16, 10) as visitorId FROM piwik_log_visit;

https://matomo.org/faq/how-to/faq_158/

Ja, diese Hilfe kenne ich bereits ud diese bringt mich auch nicht weiter, da ich dann erst idvisitor als Hex-Wert darstelle und dann als Dezimalzahl.
idvisitor wird als BINARY(8) gespeichert. Und ich möchte jetzt bei einer gegebenen visitorID (in Hex-Darstellung) diese in eine BINARY(8)-Darstellung bringen. Wie ist dies möglich?

Im Grunde möchte ich etwas wie
SELECT HEX(a.idvisitor) from piwik_log_visit as a, visitorID_uebersicht as b WHERE a.idvisitor = BIN(b.visitorID);
haben. Das funktioniert selbstverständlich nicht, da mit BIN(…) eine Dualzahl erzeugt wird und kein Binärstring.

Viele Grüße!