Komplette Datenausfälle an einzelnen Tagen


(torstendlp) #1

Hallo,

ich habe das Problem, dass Piwik bei mir für einzelne Tage immer wieder Daten zu verlieren scheint.
Ich werte mit einer Piwik-Installation etliche Domains aus.
Allerdings fehlen immer mal wieder für einzelne Tage die kompletten Daten einzelner Domains, es werden keinerlei Visits angezeigt etc.
Das gilt nicht nur für das Dashboard-Widget sondern zum Beispiel auch für die Seite Besucher–>Übersicht.

Allerdings sind nicht über alle Domains hinweg immer dieselben Tage betroffen, sondern unterschiedliche.

Zur Verdeutlichung habe ich eine Grafik angehängt, die die Charts für zwei Domains beinhaltet, jeweils die Ansicht des Dashboard-Besucher-Widgets und die des Charts der Seite Besucher–>Übersicht.

Server-Ausfälle auf den Domains kann ich ausschließen, da ich das mit Livewatch überwache und es bei allen Domains an Tagen für die Piwik 0 Besucher zeigt z.B. Adsense-Einnahmen gab.

Ich verwende Piwik in Version 1.5.1

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten


#2

Ich hab das selbe Problem. Nach löschen des Archvies in der Datenbank erstellt piwik es neu und dann ist der Tag da. :frowning:


(Peterbo) #3

Das sollte sich in der nächsten Version wieder geben. Siehe Piwik reports 0 visits for single days ni some rare cases · Issue #2548 · matomo-org/matomo · GitHub.

~Peter