Keine Statistikaufzeichnung


(togi70) #1

Hallo !

Ich habe seit ca 5 Tagen piwik auf meiner Website installiert. Der Implementierungsvorgang war etwas holprig, da ich mich von Fehlermeldung zu Fehlermeldung gehandelt habe, aber letztendlich hats funktioniert. Ich habe den von piwik vorgegebenen Code auf meiner index.html eingebaut (wie beschrieben vor dem letzten body). Die Datenbank auf meinem Provider-Server ist ebenfalls aktiviert und eingerichtet. Kann mich auch problemlos über www.meineseite.com/piwik einloggen. Doch leider zeichnet mir piwik überhaupt nix auf und alle Werte stehen auf 0.
Woran kann das liegen???

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,
Thomas


(Sawascwoolf) #2

Am besten gibst du mal einen Link zu deiner Homepage an um einen Einbaufehler auszuschliessen.


(togi70) #3

Hallo!
Also, das Coding, das ich eingebaut habe ist:

.. .... ... ... ...


(Thomas Seifert) #4

Was ist an der Webseite so geheim, dass Du die URL nicht angeben kannst? :wink:

Ansonsten einfach mal in der FAQ schauen, da stehen einige mögliche Fehlerquellen.


(togi70) #5

Hallo!

Ist gar nicht geheim. Ich möchte sie nur deshalb nicht posten, weil dann ja auch beim Eingeben meiner Seite in den Suchmaschinen die ganzen Probleme, die ich in Foren poste mit-hochkommen und angezeigt werden. Und ich denke, das wirkt dann nicht unbedingt so professionell… :wink:
Das ist der einzige Grund.
Also, kein Lösungsvorschlag? In den FAQs hab ich eigentlich nix gefunden. Oder nur nicht richtig geschaut? Werds nochmal versuchen. Falls doch jemand von euch inzwischen einen Lösungsvorschlag für mich hat, bin ich demjenigen sehr dankbar!

Gruss,
THomas


(tschersich) #6

Da du die Site nicht posten möchtest, hier ein paar Hinweise zur Selbsthilfe:

  • Nutze Firefox und installiere dir das Firebug Add-On
    -> Wird hier unter “Netzwerk” der Aufruf zu Deinem Piwik gemacht? Wenn nein, ist der Code falsch eingebaut

  • Wenn ja: was sagt dein error-Logfile vom Webserver? Gibt es PHP-Fehler in der Piwik Instanz? Welche? Ist hier überhaupt Aktivität zu verzeichnen?

  • Wenn ja: Was steht in den Datenbank-Tabellen?