Keine Grafiken

Danke für deine Hilfe. Das habe ich bereits alles ausprobiert, daran liegt es nicht. Ich habe mal Grafiken und mal nicht. Sehr merkwürdig. Aktuell fehlt auch mal wieder die Auswahl der Webseiten.

Rufst du Piwik vielleicht unter https:… auf und die Bilder werden unter http:… eingebunden?

Kann sein, dass dein Browser dadurch die Bilder nicht unverschlüsselt aufrufen will.

ich bin verzweifelt, nichts geht was bis Dato da oben steht aber was kann das noch sein, ich hatte zuvor eine ältere Version aber seit 2.4.1 geht nichts mehr, schade, habe alles ausprobiert!

WAS geht denn nicht?

im anhang

Unter PIWIK 2.4.x muss die .htaccess unter /plugins so aussehen, tut sie das?


# First, deny access to all files in this directory
<Files "*">
<IfModule mod_version.c>
	<IfVersion < 2.4>
		Order Deny,Allow
		Deny from All
	</IfVersion>
	<IfVersion >= 2.4>
		Require all denied
	</IfVersion>
</IfModule>
<IfModule !mod_version.c>
	<IfModule !mod_authz_core.c>
		Order Deny,Allow
		Deny from All
	</IfModule>
	<IfModule mod_authz_core.c>
		Require all denied
	</IfModule>
</IfModule>
</Files>
# Serve HTML files as text/html mime type
AddHandler text/html .html
AddHandler text/html .htm

# Allow to serve static files which are safe
<Files ~ "\.(gif|ico|jpg|png|svg|js|css|htm|html|swf|mp3|mp4|wav|ogg|avi)$">
<IfModule mod_version.c>
	<IfVersion < 2.4>
		Order Allow,Deny
		Allow from All
	</IfVersion>
	<IfVersion >= 2.4>
		Require all granted
	</IfVersion>
</IfModule>
<IfModule !mod_version.c>
	<IfModule !mod_authz_core.c>
		Order Allow,Deny
		Allow from All
	</IfModule>
	<IfModule mod_authz_core.c>
		Require all granted
	</IfModule>
</IfModule>
</Files>

Welche Schreibrechte hat der Ordner Plugins? bei mir 755. Welchem Benutzer sind die Bilder bei den Rechten zugeordnet, manche Hoster haben für FTP und Update via PHP-Skript unterschiedliche User bei der Rechteverwaltung, welcher Hoster ist es denn, die Rechte dürfen dann nicht auf den FTP-User liegen sondern müssen beim PHP-User sein, bei den entsprechenden Hoster kann man diese Rechte meist per Admin-Menü setzen, typische Vertreter sind hier unter anderem Strato und allinkl.com, aber auch ne ganze Reihe anderer.

Wurde das Update per FTP oder per Update-Funktion von PIWIK gemacht.

Wenn Du bei einem Bild auf rechte Maustaste, Bild im neuen Tab öffnen gehst, was kommt da, ein Fehler 404 oder was anders?

Hast Du eine htaccess im Piwik-Hauptverzeichnis, wenn ja, was steht da drin?

Werden andere Bilder in Deinem Browser angezeigt oder wurde die Bildanzeige deaktiviert?

Nicht wundern über die Fragen,. es geht nur drum, abzuklären, dass es daran nicht liegen kann, die Erfahrung zeigt, das bei solchen Dingen die Ursache oft an Stellen liegt, die man gar nicht im Fokus hat.

Ach und hast Du den Cache des Browser geleert, nachdem Du die .htaccess-Daten bei Plugins siehe oben angepasst hast. Hintergrund: Oft kommen fehlerhafte Darstellungen aus dem Cache und nicht vom Live-Server. Das führt dazu, dass gemachte Änderungen scheinbar nichts bewirken.

die .htaccess im PIWIK Hauptverzeichnis ist leider gelöscht, aber du willst wissen was für Grafiken zu sehen sind, komisch aus dem Plugins Ordner werden die *.gif Bilder angezeigt

:D< >:D< ich hab den Fehler gefunden, man was war ich doof, ich hatte mal Dateien (transfertyp) ASCII Typ auf File Zilla gelassen trotzdem danke!, hatte dann auf Automatik umgestellt und alles ist nach Neuinstall wieder in Ordnung!nun habe ich ein weiteres Problem die Ansicht in Echtzeit funktioniert nicht