Keine Ergebnisse außer Besuche in Echtzeit

Hallo zusammen,

ich habe das Plugin meines Wissens korrekt eingebunden, Ich habe den Tag mal auf heute und gestern gestellt. Ich kann tun und lassen, was ich will. Ich bekomme keine Daten außer die in Echtzeit.

Kein Device-Tracking, keine Besucher ID, kein Graph der angezeigt wird. Ich bekomme keine Fehlermeldung.

Website ist: https://testing.commacross.de/

Grüße
Aztec

Hallo,

Wie die untere blaue Warnung anzeigt: Der Prozess, indem Matomo aus den Rohdaten Berichte erstellt, ist bei dir noch nicht gelaufen. Also richte entweder den Cronjob ein (https://matomo.org/docs/setup-auto-archiving/) oder aktiviere in den Einstellungen Browserarchivierung damit die Berichte (langsamer) generiert werden, wenn du sie aufrufst.

Hallo vielen Dank für die Antwort.

Genau jene Einstellung für die Browserarchivierung kann ich nicht finden.
Nach Recherchen dachte ich, dass ich sie unter: System → Allgemeine Einstellungen finde. Aber ich finde hier diese Möglichkeit nicht.

Wäre es möglich vielleicht einen Screenshot zu bekommen, wo genau sich diese Einstellung befindet?

Vor Allem benutze ich Wordpress und auf der Cronjob Seite heißt es: " If you are using Matomo for WordPress , you don’t need to do this as it utilises the WP Cron."

Grüße
Aztec

Hallo,

Was ich gesagt habe, gilt nur für das “normale” Matomo. Matomo für Wordpress funktioniert hier anders. Hier wird der Archivierungs-Prozess von Wordpress angestoßen. Warum das nicht funktioniert kann eine Menge Gründe haben, aber das sollte helfen:

Vielen Dank. Diese Seite hat schonmal geholfen.

In der Diagnose bekomme ich einen heftigen Fehlercode:

Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich nutze für Wordpress einen Pagebuilder (Oxygen). Der schmeißt fast alle Core-Dateien raus (template.php, sämtliche themes). Könnte es daran liegen?

Edit: Zusätzlich bekomme ich einen Gateway-Timeout 504, wenn ich versuche bei Troubleshooting die Berichte händisch zu Archivieren. Super schräg.

Edit 2: er zeigt jetzt irgendwie doch Daten bei Matomo an, aber ich bekomme gleichzeitig trotzdem noch die Fehlermeldung wie ich sie hier im Screenshot habe. Irgendetwas scheint hier schief zu laufen.

Grüße

Bump hat hier irgendjemand eine Idee?