Keine Daten seit 1.5.1 Update


(moses_johann) #1

Hallo!

Betreibe die piwik-installation mit 8 Websites. Seit dem Update von 1.5 auf 1.5.1 kommen keine Daten für die Berichte/Statistiken mehr rein. Den Tracking-Code hätte ich zur vorsicht nochmal eingefügt - keine Änderung.

Jemand einen Tipp?

emefge moses_johann


(Peterbo) #2

Kommen Daten im Live- oder Besucher-Log an?


(moses_johann) #3

Nein, keine Aufzeichnungen im Live Visitor Widget.


(Peterbo) #4
  1. Bitte mal den Trackingpixel direkt aufrufen und schauen, ob er eine Fehlermeldung ausgibt.
  2. Verzeichnisrechte prüfen: das /tmp/ - Verzeichnis muss für den Webserver beschreibbar sein
  3. Ansonsten PM mit URL der Webseite

~Peter


(moses_johann) #5

Anscheinden bin ich nicht der Einzige: 301 Moved Permanently

Trackingpixel zeigt keine Fehler an
tmp verzeichnis ist beschreibbar!

Kann mir bitte wer helfen? Der Ausfall dauert nun schon recht lange…


(moses_johann) #6

Hallo,

also für alle, die das gleiche Problem haben:

Bei mir wars das GeoIP-Plugin. Irgendwie schafft es dass, das nichts mehr geht. Habs nun wieder deaktivert und nun geht alles wieder wunderbar.

Mir ist eingefallen, weil ich in meiner Ratlosigkeit die sogar die Plugins durchgeblättert habe, dass ich kurz nach dem Update auch diese Plugin installiert habe. Gibts eine Alternative zu GeoIP?

emefge moses_johann


(Peterbo) #7

Bitte neuste Version des Plugins von hier benutzen: Plugin using GeoIP to accurately detect visitor countries, cities, and continent · Issue #5465 · matomo-org/matomo · GitHub - und das mit der Location-Datenbank nicht vergessen. Läuft problemlos mit 1.5.1.

~Peter