"Keine Daten" bei Zugriff auf vergangene Monate


(candoom) #1

Hallo,

ich möchte in einer Piwik-Installation auf die Daten der vergangenen Monate zugreifen. Allerdings zeigt er mir dann nur die “Grafik der letzten Besucher” korrekt an und Widgets wie “Liste der Suchbegriffe” oder “Liste externer Webseiten” bleiben leer, bzw. zeigen nur “Keine Daten”.
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt auch erstmal noch die automatische Archivierung aktiviert … ohne Erfolg bisher. style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blink.gif

Was könnte ich denn machen, uim wieder alle Daten der letzten Monate im Browser zu sehen?

TIA


(Fabian Becker) #2

Schau am besten Mal in die Error-Logs auf deinem Server, möglicherweise läuft da was schief.

Wenn garnichts hilft (und du die _log-Tabelle noch NIE bereinigt hast) kannst du auch einfach alle _archive_blob und _archive_numeric Tabellen löschen und die Archivierung erneut laufen lassen (kann lange dauern, je nach Größe der Webseite). Damit würden alle Archive neu generiert werden.

Egal was du machst - vor Änderungen immer Backups ziehen!


(candoom) #3

okay … danke erstmal. probiere das morgen mal aus. ich meld mich nochmal, wenn es nicht geklappt hat. style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif


(lucius) #4

[quote=Fabian Becker @ Jul 12 2010, 11:35 AM]Wenn garnichts hilft (und du die _log-Tabelle noch NIE bereinigt hast) kannst du auch einfach alle _archive_blob und _archive_numeric Tabellen löschen und die Archivierung erneut laufen lassen (kann lange dauern, je nach Größe der Webseite). Damit würden alle Archive neu generiert werden.

Egal was du machst - vor Änderungen immer Backups ziehen![/quote]

Hallo, Danke für den super Tip. Hab jetzt schon seit 2 Jahren piwik am laufen und ab und zu die Probleme das bei einigen IDs die Werte nicht stimmen. Kommt evtl. wenn piwik den TrackingCode aktualisiert, die Zeitzone ändert oder ähnliches.
Jedenfalls hat das leeren der _archive Tabellen alle Fehler behoben.