Keine Aktualisierungen mehr nach Update auf Piwik 2 (Cronjob)

Du schriebst doch ich solle die Dateien aus dem originalen Download-Archiv austauschen… mein Problem war ja eigentlich schon mit der Angabe der zusätzlichen Variablen “gelöst”…

Ich weiß eben nicht so genau, was dein Rat verändern soll?

Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich mir die Dateien der originalen Piwik Installation runterladen und dann auf dem Server alle Datein damit überschrieben… richtig?

Meine zweite Frage zielte darauf, das ich etwas ängstlich bin bei einer solchen Aktion und eben nicht 100pro verstand, was ich tun soll.

Gruß
Thomas

Bei mir hats einwandfrei funktioniert (von Piwik runterladen und neu hochladen … ;))

Hallo,

ich musste auch feststellen, dass nach dem Update auf 2.0 keine Besuche mehr angezeigt wurden. Und ich kam sehr schnell auf die Fehlermeldung, die im ersten Post genannt wurde.

Da meine Hoster 1und1 ist, machte ich mir wenig Hoffnung auf eine extra Einstellung der Environment-Variablen.

Ich habe dann den nächsten Vorschlag probiert:

[quote=“Peter Boehlke”]
Bitte mal Piwik erneut und original aus dem Download-Archiv hochladen (in FTP Binärmodus!). Es scheint, als wären einige Dateien nicht korrekt angelegt worden.[/quote]
Aber auch dieser ging nicht.

Ich habe nach langen suchen die Lösung meines Problems gefunden:
1und1 bietet mehrere PHP-Versionen an. Über die Verwaltungsoberfläche von 1und1 kann man die globale PHP-Version auswählen, die ich auf 5.4 gesetzt habe.
Unter dem Pfad “/usr/local/bin/php5” ist aber PHP 5.2 gespeichert. PHP 5.4 befindet sich in “/usr/local/bin/php5.4”

Die Lösung:


24,54 * * * * /usr/local/bin/php5.4 /homepages/*/piwik/misc/cron/archive.php --url=http://*.de/ > /homepages/*/log-crontab-piwik-archive.log

Jetzt läuft alles wieder :slight_smile: