Kein Tracking mehr nach Update auf 1.12

Hallo zusammen,

ich setze Piwik seit 1,5 Jahren ein. Hatte bis jetzt keine Probleme. Nach dem Update auf 1.12 findet aber kein Tracking mehr statt. Alte Daten sind vorhanden, nur seit 3 Tagen kommen keine neuen Daten hinzu.

Folgendes habe ich schon geprüft / ausgeschlossen:

  • Das Autoupdate auf 1.12 lief ohne Probleme
  • In der Tabelle piwik_log_visit ist der letzte Eintrag 3 Tage alt.
  • In den Seiten wird die piwik.js und piwik.php geladen (beide 200 Responsecode)
  • Im apache log sehe ich die Trackingrequests

Konfiguration:

  • Apache 2.2.15
  • PHP 5.3.3
  • MySQL 5.1.57

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus

Schonmal ins error.log vom Webserver geschaut? Dort sollten Fehler zu finden sein.

Ich habe in der piwik.php den Stacktrace aktiviert. In der PHP error log finde ich folgenden Trace:


[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   1. {main}() /srv/www/htdocs/piwik/piwik.php:0
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   2. Piwik_Tracker->main() /srv/www/htdocs/piwik/piwik.php:75
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   3. Piwik_Tracker_Visit->handle() /srv/www/htdocs/piwik/core/Tracker.php:231
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   4. Piwik_Tracker_Visit->handleNewVisit() /srv/www/htdocs/piwik/core/Tracker/Visit.php:253
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   5. Piwik_Tracker_Visit->saveVisitorInformation() /srv/www/htdocs/piwik/core/Tracker/Visit.php:591
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   6. Piwik_Tracker_Db_Pdo_Mysql->query() /srv/www/htdocs/piwik/core/Tracker/Visit.php:713
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP   7. PDOStatement->execute() /srv/www/htdocs/piwik/core/Tracker/Db/Pdo/Mysql.php:159
[14-Jun-2013 13:45:42] PHP Piwik_Tracker_Db_Exception:  Error query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '56236' for key 'PRIMARY'
								In query: INSERT INTO piwik_log_visit (idsite, visitor_localtime, idvisitor, visitor_returning, visitor_count_visits, visitor_days_since_last, visitor_days_since_order, visitor_days_since_first, visit_first_action_time, visit_last_action_time, visit_entry_idaction_url, visit_entry_idaction_name, visit_exit_idaction_url, visit_exit_idaction_name, visit_total_actions, visit_total_searches, visit_total_time, visit_goal_converted, visit_goal_buyer, referer_type, referer_name, referer_url, referer_keyword, config_id, config_os, config_browser_name, config_browser_version, config_resolution, config_pdf, config_flash, config_java, config_director, config_quicktime, config_realplayer, config_windowsmedia, config_gears, config_silverlight, config_cookie, location_ip, location_browser_lang, location_country, location_provider) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)

Eintrag mit der ID 56236 ist in der Datenbank nicht vorhanden.

Fehler gefunden.

Nach dem Update war anscheinend die oben beschriebene Tabelle corrupt. Über phpMyAdmin half ein Optimieren der Tabelle.


OPTIMIZE TABLE  `piwik_log_visit`;

Evtl. sind andere Tabelle auch noch betroffen. Dann einfach mal über z.B. phpMyAdmin alle Tabellen analysieren lassen.