Kein Tracking bei https:// Aufruf

Hallo an alle! Ich habe vor ein paar Tagen Piwik installiert und das läuft auch soweit prima. Nun habe ich eine Website, die zum Teil ganz normal per http:// aufgerufen werden kann, als auch per https://. Bei letzteren gibt es keinerlei Tracking-Daten, obwohl beide URLs getrennt eingetragen wurden.

Testhalber habe ich zwischendurch auch nur die URL mit dem https://-Aufruf eingetragen. Trotzdem werden weiterhin alle http://-Aufrufe getrackt, die mit https:// aber nicht.

Ich bin echt ratlos.

Ist denn die Domain, unter der du Piwik laufen hast auch per https zu erreichen?

Nein, Piwik läuft auf einem anderen Server als dem, der getrackt werden soll.

Also werde ich mal schauen, dass ich da SSL zum Laufen bringe.

Herzlichen Dank für die Antwort.

Das solltest du, denn unabhängig von der Erfassung, würde der Besucher deiner Website - je nach Browser bzw. Einstellungen - eine sehr unschöne Sicherheitswarnung sehen.