Kein Tracking bei https:// Aufruf


#1

Hallo an alle! Ich habe vor ein paar Tagen Piwik installiert und das läuft auch soweit prima. Nun habe ich eine Website, die zum Teil ganz normal per http:// aufgerufen werden kann, als auch per https://. Bei letzteren gibt es keinerlei Tracking-Daten, obwohl beide URLs getrennt eingetragen wurden.

Testhalber habe ich zwischendurch auch nur die URL mit dem https://-Aufruf eingetragen. Trotzdem werden weiterhin alle http://-Aufrufe getrackt, die mit https:// aber nicht.

Ich bin echt ratlos.


#2

Ist denn die Domain, unter der du Piwik laufen hast auch per https zu erreichen?


#3

Nein, Piwik läuft auf einem anderen Server als dem, der getrackt werden soll.

Also werde ich mal schauen, dass ich da SSL zum Laufen bringe.

Herzlichen Dank für die Antwort.


#4

Das solltest du, denn unabhängig von der Erfassung, würde der Besucher deiner Website - je nach Browser bzw. Einstellungen - eine sehr unschöne Sicherheitswarnung sehen.