Kein Plan was Sache ist

Ich habe Piwik installiert. In den Einstellungen steht “WP-Piwik 1.0.11 muss zunächst mit Piwik verbunden werden. Bitte überprüfe die »Mit Piwik verbinden«-Sektion unten.”

Der Piwik Modus steht auf selbstgehostet (http…)

Haken bei Autokonfiguration ist drin

Und jetzt? Kein Plan! Wo sehe ich jetzt die Daten? Muss ich noch irgerndwas machen?

Die Seite ist bei 1&1 gehostet.

Sicher? Das klingt mir eher als hättest du nur das Piwik-Plugin in Wordpress installiert. Um Piwik für dein Wordpress zu nutzen, musst du auch irgend wo Piwik (standalone) laufen haben. (Piwik installieren) Und genau diese Adresse muss in der »Mit Piwik verbinden«-Sektion eingetragen werden. Im Wordpress siehst du dann ein paar rudimentäre Zahlen unter Dashboard > WP-Piwik. Deutlich ausführlichere Zahlen siehst du dann in deinem Piwik selbst.