Kann E-Mail-Berichte nicht speichern - "Lade Daten ..."


#1

Hallo,

ich nutze Piwik auf einer kleinen Website und bin sehr zufrieden. Ich habe die geplanten E-Mail-Berichte bisher nicht genutzt, da ich keinen Cron-Job einrichten konnte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich heute las, dass Piwik 1.4 keinen Cron-Job mehr dafür braucht. Das Update von 1.3 auf 1.4 lief auch ohne Probleme durch, es scheint alles zu funktionieren. Nur wenn ich einen E-Mail-Bericht plane und den speichern will, erscheint “Lade Daten …” und die drei Balken laufen ewig und hören nicht mehr auf. Wenn ich den Vorgang abbreche, ist der E-Mail-Bericht nicht gespeichert.
Websites und Benutzer kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Da ich die Funktion bisher nicht genutzt habe, kann ich leider nicht sagen, ob das Problem mit dem Update kam oder schon vorher bestand. Alles was ich über die Suche gefunden habe, bezieht sich auf ältere Versionen und sollte mit einem Update gelöst sein oder es geht um das Hinzufügen von Websites und/oder Benutzern (was bei mir ja funktioniert).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Schon mal vielen Dank im Voraus.


#2

Das Problem habe ich ebenfalls (Piwik 1.4) :frowning:

Wenn ich den Bericht als PDF Downloaden möchte, erhalte ich einen Fehler:

Warning: imagepng(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/jpg_ZwXiqS) is not within the allowed path(s): (/var/www/#########) in /var/www/#####/html/piwik/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 7659

ganz unten steht dann noch:
TCPDF ERROR: Can’t open image file: /tmp/jpg_pkQFAJ

Die bisher genannten Lösungsvorschläge im Forum haben nicht geholfen.

Danke.