IP2Location datanbank nicht vorhanden

Nein gibt es leider nicht.

Und sorry, aber dafür fehlt mir leider die Zeit um mir das nähere anzusehen.
Auf konkrete Fragen kann ich gerne versuchen zu antworten.

also bei privatsphäre habe ich anonymisiere ip auf NEIN gesetzt,
in welcher tabelle werdn die ip’s gespeichert?
wie könnte ich die besucherherkunftsberichte(stadt) neu berechnen lassen

Um mit deutschend Datenschutzbestimmungen konform zu sein, solltest du das ggf aktivieren.

Die IP steht in der Tabelle log_visit, allerdings als Hexadezimalwert.
Für die Neuberechnunge benötigst du, wie im oben genannten FAQ beschrieben, Zugriff auf die Konsole des Servers auf dem Piwik läuft.

auf welche konsole des server muss ich zugriff haben?

es ist ein windows 2008 server mit iis 7 und php 5.3

Sorry, da muss ich passen. Ob und wie das unter Windows auszuführen ist kann ich leider nicht sagen.

falls ich kein zugriff auf die console des server habe, kann ich auch die “piwik_archive_numeric_jahr_monat” und “piwik_archive_blob_jahr_monat” löschen.
wird dann die werte auch neu berechnet für das dashboard?

Ja, das sollte funktionieren. Allerdings werden dadurch keine Standortdaten aktualisiert, da diese bereits beim Tracken ermittelt werden.

also kann ich nur über die konsole die standortdaten erneut berechnen.
den ich habe neu auch die stadt (besucher) aktiviert und möchte diese auch für die bereits vergangenen einträge berechnen lassen.

kann mir jemand auf meine antwort (gleich vor diesem) antworten, ob ich so meine standortdaten (besucher) neu berechnen kann.
den ich habe da erst die ortschaftlokalisierung eingeschaltet und möchte so nun diese nachberechnen für die vergangenen tage vor dem einschalten