Intl Plugin


#1

Hallo zusammen,

nach dem Update auf die Version 2.14.1 wird das Intl-Plugin als inkompatibel angezeigt. Seitdem fehlen im Dashboard auch die Zeitangaben bei den Graphen.
Die Systemüberprüfung meckert, das Dateien des Intl-Plugins im Verzeichnis /plugins/Intl fehlen. Das ist richtig, denn dieses Verzeichnis gibt es dort nicht sondern nur unter /core/Intl. Nach dem Kopieren des Verzeichnisses mit Inhalt nach /plugins stürzt Piwik ab.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. bzw. wo ich das Plugin für die 2.14.1 bekomme? Und wo muss dass Intl-Verzeichnis liegen? Unter core oder unter plugins?

Gruß
Ullrich


#2

Hi,
ich habe jetzt die 2.14.1 nochmals installiert. Nun sind wenigstens die Darstellungsfehler und die Fehler in der Systemüberprüfung weg.
Allerdings wird das Plugin Intl nach wie vor als inkompatibel angezeigt.
Ist das jetzt eher kosmetischer Art und gibt es vllcht. einen Workaround?
Gruß
Ullrich


(Stefan Giehl) #3

Das plugin muss unter Plugins liegen und sollte im Paket enthalten sein.
Schau doch mal bitte ob es in der config ob das Intl-Plugin unter Plugins bzw. InstalledPlugins gelistet ist.


#4

Hallo,

ja das Plugin aus der Version 2.14.1 liegt jetzt in dem Verzeichnis und ist in der Konfig eingetragen. In der Plugin-Übersicht im Programm wird es dennoch als inkompatibel ausgwiesen und ich werde aufgefordert, es zu deinstallieren.

Ullrich


(Stefan Giehl) #5

Eigentlich sollte es gar nicht in der Übersicht angezeigt werden.
Lösche mal den Inhalt des ./tmp Verzeichnisses in Piwik.
Hilft das auch nichts, versuch mal die Datei core/Plugin/Manager.php neu hochzuladen. Evtl. hat diese noch einen alten Stand.


#6

Hi SteveG,

habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Ullrich


(Stefan Giehl) #7

Versuch mal das Intl Plugin vom Server zu löschen bzw. über die Administration löschen zu lassen. Dann sollte die Meldung erstmal weg sein.
Anschließend lade das Plugin manuell neu hoch. Vllt kommt die Meldung dann nicht mehr.
Nochmal als Hinweis. Das Plugin Intl hat nichts mit den Daten unter core/Intl zu tun.