Interne Suche: Problem bei "NoResult"-Erkennung

Hallo zusammen,

ich habe gleich nach dem Update auf Piwik 1.9 angefangen, den Code so anzupassen, dass nicht nur die Keywords der Suche erkannt werden, sondern auch die Anzahl der Ergebnisse.

Im Trefferfall funktioniert dies auch sehr gut. Mein Problem ist, dass die Fälle nicht erkannt werden, bei denen keine Suchergebnisse von der internen Suche geliefert werden.

In den Piwik-Docs heißt es hierzu:

Number of results on the Search results page. Zero indicates a ‘No Result Search Keyword’. Set to false if you don’t know

Weder der Zahlwert 0 noch der String “zero” lieferte das gewünschte Ergebnis.
Auf der Backend-Seite Aktionen >> Interne Suche steht bei Suchbegriffe ohne Ergebnisse lediglich “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”

Kann mir jemand weiterhelfen? Funktioniert das bei irgendjemand?
Danke!

Also ich benutze die “&search_count” Methode. Und die funktioniert bestens:
http://piwik.org/docs/site-search/#toc-tracking-no-result-search-keywords

Bei mir funktioniert die Anzeige der Suchen ohne Ergebnisse ebenfalls ohne Probleme. Gibt es irgendwo auch die Möglichekit sich anzegen zu lassen, wieviele Treffer die Suchen mit Ergebnissen hatten?

Da wir ja die Daten an Piwik mitteilen, müsste Piwik dafür eigentlich nur eine Auswertung bereitstellen. Aber so wie es aussieht, gibts das wohl zurzeit nicht. Sollte man eventuell ein Feature Request machen. :slight_smile:

Was mich verwundert ist, dass es bei der Site Search als Plugin noch vorhanden war und dass man es jetzt entfernt hat, wo die Site Search zum Core gehört :wink:

Hallo,

das Problem besteht weiterhin in der Version 3.02
var searchCount = 0;
__paq.push([‘setCustomUrl’, document.URL + ‘&search_count=’ + searchCount]);
_paq.push([‘trackPageView’]);

Im Dashboard unter “Suchbegriff ohne Ergbenisse” erscheint stets “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung”.
Kann jemand helfen?

Danke