Integritätscheck fehlgeschlagen - Dateigrösse stimmt nicht


(togi70) #1

Hallo!
Ich habe beim Installieren bzw. konfigurieren von piwik das Problem, dass ich über den Integritätscheck nicht hinaus komme. Es werden immer 3 files angemeckert, die von der Dateigrösse nicht stimmen. Ich habe schon mehrmals versucht, die Dateien am Server zu löschen und erneut hochzuladen, aber aus irgendeinem Grund wird die Datei am Server immer kleiner gemacht und läuft so in den Check rein. Leider kann ich da auch nicht drüberspringen bzw. das Ignorieren, da mir das nicht angeboten wird. Heisst also ich stehe hier an und kann die Konfiguration nicht zu Ende führen.

Unterschiedliche Dateigröße:
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/plugins/Live/templates/scripts/live.js (erwartete Größe: 1212, gefunden: 1164)
Unterschiedliche Dateigröße:
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/plugins/Live/templates/live.css (erwartete Größe: 1517, gefunden: 1449)
Unterschiedliche Dateigröße:
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/misc/generateDoc.bat (erwartete Größe: 117, gefunden: 115)

Was muss bzw. kann ich machen, damit das trotzdem funktioniert?

Viele Grüsse,
Thomas


(Eukaryota) #2

Hallo Thomas.

evtl. ist der Transfermodus falsch (Binär bzw. Text), mit dem Du die Daten auf den Server schiebst?

Viele Grüße
Michael


(Thomas Seifert) #3

Jup, einfach alles im Binärmodus hochladen.


(togi70) #4

Ja das wars! Danke! Jetzt hab ich allerdings den nächsten Fehler und keine Ahnung was ich machen soll. Wenn das so weiter geht… style_emoticons/<#EMO_DIR#>/angry.gif

Sorry, Screenshot geht nicht, ich versuchs mal so:

Verzeichnisse mit Schreibzugriff
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/config
(hier ist ein rotes Kreuz) /home/frtzhhcg/htdocs/piwik/tmp
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/tmp/templates_c
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/tmp/cache
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/tmp/latest
/home/frtzhhcg/htdocs/piwik/tmp/assets

und dann drunter die Meldung

Um diesen Fehler im Linux-System zu beheben, versuchen Sie den/die folgenden Befehl(e) einzugeben:
chmod a+w /home/frtzhhcg/htdocs/piwik/config


(Thomas Seifert) #5

[quote=togi70 @ Aug 19 2010, 06:36 PM]Um diesen Fehler im Linux-System zu beheben, versuchen Sie den/die folgenden Befehl(e) einzugeben:
chmod a+w /home/frtzhhcg/htdocs/piwik/config[/quote]

Steht doch da, was Du machen sollst.
Sonst mit dem chmod Kommando ( Berechtigungen ändern) im FTP Client auf dem Verzeichnis.