Installations Probelme


#1

Hallo zusamen,

Ich bin neu hier und habe geleich eine Farage zur Installatin

Ich habe mir piwik herundergeladen und den Ordner wie in der Beschreibung und

http://www.beispiel.de/html/piwik via FTP Programm auf meine Server geladen.

Wenn die die oben genannte URL in den Browser eingebe komme ich aber nicht auf diese Wilkommenseite von piwik.

WAS MACH ICH HIER WIEDER FALSCH???

Beste Grüße

mile


(Thomas Seifert) #2

[quote=mile]
Wenn die die oben genannte URL in den Browser eingebe komme ich aber nicht auf diese Wilkommenseite von piwik. [/quote]

Sondern? Was bekommst Du da?
Vielleicht liegt es einfach unter http://www.beispiel.de/piwik ?


#3

Anstatt Beispiel geb ich ja meine Seite (Shopadresse)an… Und da lande ich dann auch…


#4

Ich glaube Thomas meinte eher, dass es evtl unter einer anderen Adresse liegt.
Deine Angabe war ja http://www.beispiel.de/html/piwik
ggf. liegt das Piwik unter http://www.beispiel.de/piwik

Bis dann
Tungdil


#5

Ja das hab ich mir dann auch gedacht…

Aber weder so noch so bekommme ich einen Zugriff auf den Ordner.


#6

Jetzt wird es ein wenig schwierig. Da der Pfad für die Piwik Installation egal ist, kann du es natürlich überall hingespielt haben. Die Vermutung bleibt hier einfach, dass deine Upload Adresse eine andere ist als dein Aufrufadresse. Könntest du evtl. mal ein Screenshot von deinem FTP Pfad anfügen?

Bis dann
Tungdil


#7

Meintest du das so???


#8

Also so spontan hätte ich gesagt, dass du www.beispiel.de/piwik/ eingeben musst. Ggf. mal www.beispiel.de/piwik/index.php eingeben. Das sollte dich zur Installationsmaske bringen.

Bis dann
Tungdil


#9

Hab ich jetzt mal versucht

www.beispiel.de/piwik/index.php

aber da komme ich auch nur auf die Startseite von meinem Shop…

hmmmmm!!


#10

In dem Piwik Ordner gibt es aber schon eine Index.php ?


(Thomas Seifert) #11

Was für ein Shop ist das? Vielleicht leichtet der alle Zugriffe auf seine eigenen Dateien um.
Ansonsten mal den Hoster oder Webmaster fragen, was dort komisches passiert.


#12

Ja gibt es

index php Typ PHP Script


#13

Die Software ist von Gamio und der Hoster ist estugo.


(Thomas Seifert) #14

[quote=mile]
Die Software ist von Gamio und der Hoster ist estugo.[/quote]

Ich würde empfehlen hierzu den Support des Hosters befragen und ihm die Problemstellung schildern (laut obigen Screenshots sollte piwik unter http://www.beispiel.de/piwik erreichbar sein) . Dieser kennt am besten die Konfiguration seiner Systeme und Komponenten.
Er lädt auch offensichtlich zum Kontakt ein, wie er auf seiner Seite schreibt …

Bei Unklarheiten und Fragen rund um die Themen Webspace, Shop Hosting, Shopsoftware und Online Shop steht Ihnen das ESTUGO Support Team zur Verfügung. Schnelle Hilfe gibt es kostenlos per Telefon und via E-Mail. Anfragen, welche vor 18 Uhr eingehen werden garantiert am gleichen Tag beantwortet.