Installation Problem / Grünschnabel / bitte um Hilfe


#1

Hallo zusammen,

habe mich für PIWIK entschieden und möchte es für meinem WP nutzen.

Hänge leider aber schon beim ersten Installation Problem fest und da ich von IT null Ahnung hab und nur Bahnhof verstehe, bitte ich um eure Hilfe

Also, was hab ich gemacht:

hab mir die deutsche version auf meinem server hochgeladen.

Wenn ich wie beschrieben die Seite aufrufe kommen die Error´s … da hänge ich nun und weiß nicht weiter.

chmod 0777 /www/htdocs/w00eaa81/piwik/tmp/
chmod 0777 /www/htdocs/w00eaa81/piwik/tmp/templates_c/
chmod 0777 /www/htdocs/w00eaa81/piwik/tmp/cache/
chmod 0777 /www/htdocs/w00eaa81/piwik/tmp/assets/

Danke für eure Hilfe vorab,
carsten


(Peterbo) #2

Das heißt, dass die aufgeführten Verzeichnisse Schreibrechte benötigen. Einfach das Piwik-Verzeichnis im FTP-CLient öffnen und Rechte “777” für die aufgeführten Verzeichnisse vergeben.


#3

Danke Peter … hat geklappt

da ich jetzt 3 tage auf Hilfe gewartet hab, habe ich mir gestern Google Analytics installiert … werde erstmal beide laufen lassen, um unterschiede zu sehen … dann aber später google rauswerfen :wink:


(Peterbo) #4

Gern.

Nichts für ungut, aber eine Google Suche hätte das problem innerhalb von Minuten beseitigt:

http://www.google.com/search?sourceid=navclient&hl=de&q=chmod+0777+piwik


#5

vergess das immer wieder

… die macht des interent´s :wink:

danke noch mal + viel Spass beim Karneval
carsten

P.s. leb in spanien, hier feiern die Jecken auch, aber mehr für die Kinder


(Peterbo) #6

Danke, gleichfalls!! :wink: