Installation: /analytics zeigt im Browser nichts an


#1

Hallo zusammen,

ich hänge schon ganz am Anfang fest.
Matomo Files habe ich in das Verzeichnis meinewebsite.com/analytics hochgeladen.
Jetzt rufe ich via browser meinewebsite.com/analytics auf und bekomme die Nachricht, dass da nichts zu finden ist.
Jemand ne Idee, wo es hakt?

Danke!


(Fabian Dellwing) #2

Ja, an der Konfiguration deines VHosts.

Hast du ein Webhosting Paket oder einen eigenen Server?


#3

Danke für die rasche Antwort!

Webhosting Paket.


(Fabian Dellwing) #4

Könntest du mal versuchen direkt die index.php aufzurufen? Also http://example.com/analytics/index.php

Falls da eine Seite erscheint ist das Problem schonmal stark eingeschränkt. Falls du da ein 404 bekommst, wird die Sache komplizierter.


#5

OK. Geklärt.
Ich habe meinen Host angerufen und nachgefragt. Ich hätte es als Subdomain anlegen müssen, also analytics.meinedomain.com.

Danke für die Hinweise, die mich auf die richtige Spur gebracht haben, Fabian!

Schönen Tag noch.


(Fabian Dellwing) #6

Grundsätzlich ist es kein muss es als Subdomain zu betreiben, aber es ist auf jedenfall die bessere Variante.

Freut mich, dass ich helfen konnte.