Import von Logs im Format combined (apache)

Hallo!

ich möchte bestehende logfiles importieren. In den vhosts ist das log erstellt mit

CustomLog pfad/zum/logfile combined

beim Importieren bekomme ich es aber mit --log-format-name= nicht hin, weder common, noch common_vhost funktioniert.
mit debug heisst es dann immer “Invalid line detected (line did not match): …”

Wie bekomme ich das combined format rein?

Danke & Viele Grüße!

Wie sieht denn die combined Logformat Anweisung in der httpd.conf aus? Bei funktionieren diese beiden Formate:

LogFormat “%a %h %l %u %t “%r” %>s %b “%{Referer}i” “%{User-Agent}i”” custom

LogFormat “%h %l %u %t “%r” %>s %b” common

Hi! bei mir sieht es genau so aus in httpd.conf
aber es funktioniert nicht. Wie ruft du das importer-skript auf?

python /srv/www/htdocs/piwik/misc/log-analytics/import_logs.py --url=https://mein.piwik.de logfile --idsite=23 --recorders=4 --enable-http-errors --enable-http-redirects --log-format-name=common

23 ist die Nummer der in Piwik erfassten Webseite. Der Befehl wird regelmäßig von einem cronjob über mehrere Webseiten ausgeführt.

Hast du es mit der Version import_logs.py aus https://github.com/piwik/piwik/tree/master/misc/log-analytics versucht?

hi,

mit der version aus dem git läufts.

frage: kann man access-log dateien piwik füttern obwohl in einem teil des darin enthaltenen zeitraums piwik auch schon selbst aktiv war, erkennt piwik das?