Hilfeee // Piwik läuft bei Hauptzeit sehr langsam


(Libano) #1

Hallo,

also ich nutzte eigentlich schon länger Piwik und nun nutze ich es bei meinem größten Projekt.
Also ab Mittags 15 Uhr wo die meisten User kommen fängt Piwik an zu stocken,
also ab und zu kommt es zu dieser Meldung: img5.imagebanana.com/img/gw8qugu6/Count.JPG
Manchmal geht garnichts mehr…
(ich habe am Tag ca. 2-3K User)

Bin kein Profi, hab meinem Anbieter one.com geschrieben wo ich Webspace miete und dieser hat es überprüft und schreibt mir: “Ich denke dies ist ein Ajax Fehler der bei uns zur Zeit als 500 zeigt.”

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll/muss…

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif


(Noval) #2

Hallo Libano

Ich denke das liegt am Server selbst. Wir betreiben Piwik auf einem eigenständigen Server mit bis zu 18K Seitenansichten täglich. Ohne stocken.
Je nach Prozessorleistung die dein Shared Hosting anbietet, kann Piwik stocken. Das liegt jedoch nicht an Piwik selbst.

Wenn du weitere Seiten an deinem Tracking Server anbinden willst, würde ich mir überlegen einen dedicated Server zu mieten.

Gruss