Haken-De- und Aktivierung bei Widerspruch


#1

Hallo,

wir haben auf unserer Datenschutzseite im Onlineshop den Widerspruchspart über iFrame eingebunden. Die De-und Aktivierung funkioniert im Browser nun einwandfrei, auch mobile über Android. Bei iPhone & Co funktioniert das mit dem Häckchen leider nicht.
Kennt Ihr das Problem - und noch besser, die Lösung hiefür?

Falls noch mehr Infos benötigt werden, stell ich diese gerne zur Verfügung!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße, Kerstin


#2

Hallo Kerstin,

ich habe das Problem gerade auch entdeckt. Das scheint aber nicht nur bei iphone zu sein, sondern auch im Safari auf dem Mac.
Ich habe hierzu ein Ticket an das Piwik-Core Team eröffnet mit der Bitte dies zu prüfen:

Gruß, Alex


#3

Hallo Kerstin,

das Problem wurde gefixt und wird in der kommenden Version 2.14.0 veröffentlicht, siehe: Make Piwik opt-out feature work on safari and internet explorer · Issue #3135 · matomo-org/piwik · GitHub

Gruß, Alex