Goals/Ziele manuell nachtragen


#1

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Goals nachträglich nachzutragen?

Mein Probelm ist, das ein paar Goals in der Vergangenheit nicht getrackt wurden und ich das aber für die Statistik gerne haben möchte, incl. der Auftrags-Werte, also dem Betrag der Bestellung.

Ich habe hierzu mal selbst ein paar Goals ausgelöst, um diese dann abzuändern. Dies hab ich in der Tabelle “piwik_log_conversion” gemacht -> Datum von “server_time” und “referer_visit_server_date” auf das entsprechende Goal-Datum geändert und “revenue” entsprechend angepasst. Leider funktioniert das aber so nicht, denn die Goals werden trotzdem nicht am jeweiligen Tag angezeigt!?

Weiss jemand wie das geht bzw. was von dem jeweiligen Script wo in welcher Tabelle ausgelesen wird um die Goals im Betricht anzuzeigen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Alex


(Peterbo) #2

Die Archive müssen neu generiert werden, falls neue Daten mit einbezogen werden müssen.


#3

Hi,

wie meinst Du das genau?

Ich kann in der “piwik_log_conversion” die Goals einfach nach meinen Vorstellungen abändern und muss dann die Archive neu generieren lassen? Wie?

Ich habe in den Einstellungen:
“Piwik erlauben, die Archivierung zu starten, wenn Berichte vom Browser angezeigt werden.” angehakt
und bei
"Die Verarbeitung der täglichen Berichte erfolgt maximal alle" steht standardmässig “10 Sekunden” drin.

Also müssten die doch ständig erneuert werden oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Alex


#4

Hallo,

also ich hab jetzt einfach mal folgendes gemacht:

-> die Goals in der Table “piwik_log_conversion” entsprechend angepasst.
-> die Tables “piwik_archive_blob_2011_03” & “piwik_archive_numeric_2011_03” umbenannt

Und siehe da, beim nächsten Aufruf von Piwik war alles so, wie ichs haben wollte :slight_smile:

Ich hoffe das ist ok so, oder gibt es um die Archive neu aufzubauen irgendeine fertige Funktion oder einen “Knopf” ?

Alex