Gleicher API Key bei mehreren Blogs


(jstrauss) #1

Hallo zusammen,

ich verwalte mehrere Blogs die unabhängig voneinander sind und habe festgestellt das alle den selben API Key verwenden.
Da zwischen den Blogs kein Zusammenhang besteht würde ich gerne für jeden Block einen eigenen API Key verwenden.
Woran liegt es das es immer der selbe Key ist? Ich habe es mit unterschiedlichen Emailadressen versucht, aber das hat auch nichts gebracht.
Liegt es etwa an den Logindaten, die sind nämlich bei jedem Piwik gleich oder das die Blogs teilweise auf der selben Datenbank liegen?

Über eine hilfreich Antwort würde ich mich sehr freuen!
Danke schon mal im vorraus.


(pebosi) #2

Ja, das token_auth wird aus Login und Passwort generiert.

Gruß


(Nosferatuvn) #3

hi,

du brauchst doch nur unter einstellungen Webseiten einfach eine neue webseite hinzufügen. dann hast du statt

var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + “piwik.php”, 1);

var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + “piwik.php”, 2);
usw

bei mir lauft das ohne probleme, bekomme unterschiedliche statistiken.

im Blog egal ob Wordpress oder sonst was braucht man nur im header den piwik code einbauen. ist sinnlos extra nen Plugin bei den Blogs zu installieren.

Gruß