Get pageviews by "Reporting HTTP API"


(Björn) #1

Hallo zusammen,

aus der Übersicht der Besucher in Piwik möchte ich drei Werte in meine Anwendung per Http-Reporting-API in meine Anwendung übernehmen.
Bei zwei davon hatte ich auch bereits Erfolg. “Besuche” und “eindutige Besuche” konnte ich mit der Funktion “VisitsSummary.get” erfolgreich ermitteln.
“nb_visits” entspricht genau dem Wert von “Besuche” und “nb_uniq_visitors” den Wert von “eindeutige Besuche”.
Wie ermittel ich jedoch den Wert für “Seitenansichten”?
Mein erster Ansatz war den Wert von “nb_actions” zu nehmen, aber der weicht doch um einiges zu den “Seitenansichten” ab.

Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich die “Seitenansichten” per API ermittelt?

Gruß
Björn


(Stefan Giehl) #2

nb_actions enhält ggf. noch die Downloads, Klicks auf externe Links etc. Eben alle “Aktionen”.
Um die Seiteansichten zu bekommen musst du die “Actions”-API verwenden. Siehe z.B. http://demo.piwik.org/index.php?module=API&method=Actions.get&idSite=7&period=day&date=yesterday&format=xml


(Björn) #3

Vielen Dank!
Das war die Lösung.