GeoIP Information (Land) falsch?


#1

Hallo Piwik-Spezialisten!

Ich habe mehrere statische IP-Adressen der Telekom Österreich und Piwik gibt dazu als Herkunftsland Deutschland aus. Wie ermittelt denn Piwik die Geo-Information?
Alle anderen verwendeten GeoIP-Systeme (PHP5-geoip, xtablesaddons mit geoip-Filter) erkennen für meine IP’s als ‘country’ Österreich.

Da die Besucherländer-Statistik bei meinen IP’s nicht funktioniert, frage ich mich, bei wievielen IP-Adressen diese Statistik noch falsch ist. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Der Server: Ubuntu 10.10 Server x64

Liebe Grüße
Ulrich


(Thomas Seifert) #2

Solange Du nicht das GeoIP-Modul verwendest, wird Piwik gar keine GeoIP-Auflösung machen.
Es verwendet dazu einfach die im Browser angegebenen “bevorzugten Sprachen” und macht daraus ein Mapping.


#3

Danke.