Hallo,
ich habe heute ein Update auf 1.9 (von 1.8.1) gemacht, die GeoLite Datenbank installiert, geoIP (PHP) aktiviert und auch nach der Anleitung How to - Analytics Platform - Matomo das Script für die Übersetzung der alten visits über den Browser aufgerufen.
Rufe ich HEUTE (also mit der 1.9er Software) Besucher > Standorte & Provider auf, sehe ich 45 Regionen, 49 Städte aufgelistet. Sehe ich mir die gleiche Seite mit Daten von GESTERN an (als noch 1.8.1 installiert war), ist die Regionen und Stadt-Übersicht leer (aber gestern gab es Zugriffe, zu sehen in der gefüllten Länder-Tabelle).
Also habe ich gedacht: die Übersetzung der alten visits ist wohl schief gegangen - beim ersten Aufruf hatte ich auch einen Server-Timeout, erst beim zweiten mal kam die Seite mit “… done!”
ABER: wenn ich in das Besucher-Log gehe kann ich HEUTE und auch GESTERN bei Mouseover auf den Fähnchen Land, Region und Stadt ablesen, also müssen doch Daten da sein.
Auch ein Blick in die Datenbank-Tabelle _log_visit zeigt auch bei vielen alten Einträgen _latitude, _longitude, _region, _city … alles da.
Warum werden die alten Daten im Besucher-Log sichtbar, bei Standorte & Provider aber nicht?
Ist das nur bei mir kaputt? Bei euch genauso? Ein Bug? Oder ist’s normal? Wer weiß was?