GeoIP - alte Städte und Regionen nach 1.9 Update sind wo?

Hallo,

ich habe heute ein Update auf 1.9 (von 1.8.1) gemacht, die GeoLite Datenbank installiert, geoIP (PHP) aktiviert und auch nach der Anleitung How to - Analytics Platform - Matomo das Script für die Übersetzung der alten visits über den Browser aufgerufen.

Rufe ich HEUTE (also mit der 1.9er Software) Besucher > Standorte & Provider auf, sehe ich 45 Regionen, 49 Städte aufgelistet. Sehe ich mir die gleiche Seite mit Daten von GESTERN an (als noch 1.8.1 installiert war), ist die Regionen und Stadt-Übersicht leer (aber gestern gab es Zugriffe, zu sehen in der gefüllten Länder-Tabelle).

Also habe ich gedacht: die Übersetzung der alten visits ist wohl schief gegangen - beim ersten Aufruf hatte ich auch einen Server-Timeout, erst beim zweiten mal kam die Seite mit “… done!”

ABER: wenn ich in das Besucher-Log gehe kann ich HEUTE und auch GESTERN bei Mouseover auf den Fähnchen Land, Region und Stadt ablesen, also müssen doch Daten da sein.

Auch ein Blick in die Datenbank-Tabelle _log_visit zeigt auch bei vielen alten Einträgen _latitude, _longitude, _region, _city … alles da.

Warum werden die alten Daten im Besucher-Log sichtbar, bei Standorte & Provider aber nicht?
Ist das nur bei mir kaputt? Bei euch genauso? Ein Bug? Oder ist’s normal? Wer weiß was?

Hallo Richard,

das gleiche Problem habe ich auch. Unter Besucher - Standorte und Provider werden mir nur die Regionen und Städte der letzten Tage (seit dem Update) angezeigt, die alten Eintrage fehlen. Unter Besucher - Besucher-Log beim Mouseover über die Fähnchen werden mir auch bei allen alten Einträgen die Details angezeigt.

Ich habe von 1.8.4 auf 1.9 aktualisiert. Installiert habe ich GeoIP (Php) mit der GeoLiteCity.dat DB (umbenannt in GeoIPCity.dat, wie es in der FAQ steht).

Gib es dafür bereits eine Lösung?

Gruß,
Andreas

Nach der faq_167 noch faq_155
http://piwik.org/faq/how-to/#faq_155

Danke bastelix, das funktioniert!

Ist ne ganz schöne Fleissarbeit mit dieser Komma-separierten Einzel-Eingabe des Datums … aber ja: es hat funktioniert.

Gruß
Richard