Gelöst - update 1.5 - fatal error "session.php" line 23


#1

Hallo,

ich habe gestern auf 1.5 upgedated und bekomme nun bei jedem Versuch, mich einzuloggen angezeigt:

Fatal error: Call to undefined function piwik_getoption() in “…stats/core/Session.php on line 23”

Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke sehr


(Peterbo) #2

Bitte sicherstellen, dass wirklich alle Dateien upgedatet wurden. Notfalls Piwik herunterladen und manuell ein Update machen. Dann sollte alles funktionieren.


#3

Hi,

danke für den Hinweis. Nur … das war bereits ein manuelles update.
Werde dennoch den Vorgang wiederholen und dann berichten.


(Peterbo) #4

Auf manchen Konfigurationen muss beim Upload der Binary Mode des FTP-CLients aktiviert sein, sonst kann es auch zu solchen Problemen kommen.


#5

Ufff,

:wink:

Habe dennoch das gesamte Verzeichnis vom Server löschen und alles neu übertragen müssen.
Einfach nur aktualisieren plus Binärcode war nix.

Na ja, Hauptsache, es geht wieder.


(Peterbo) #6

Bitte Thread-Title mit [gelöst] o.ä. ergänzen, danke!


#7

Mhhh, interessant!

Habe auch den bekannten Session error nach dem Update erhalten:
http://forum.piwik.org/read.php?2,78026

Der Patch funktioniert bei mir nicht 100%. Ab und an, sporadisch taucht immer wieder ein Session_start() error auf.

Ich werde mal versuchen, ob Deine Lösung bei mir auch funktioniert.

Viele Grüße
René