Gelöst - update 1.5 - fatal error "session.php" line 23

Hallo,

ich habe gestern auf 1.5 upgedated und bekomme nun bei jedem Versuch, mich einzuloggen angezeigt:

Fatal error: Call to undefined function piwik_getoption() in “…stats/core/Session.php on line 23”

Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke sehr

Bitte sicherstellen, dass wirklich alle Dateien upgedatet wurden. Notfalls Piwik herunterladen und manuell ein Update machen. Dann sollte alles funktionieren.

Hi,

danke für den Hinweis. Nur … das war bereits ein manuelles update.
Werde dennoch den Vorgang wiederholen und dann berichten.

Auf manchen Konfigurationen muss beim Upload der Binary Mode des FTP-CLients aktiviert sein, sonst kann es auch zu solchen Problemen kommen.

Ufff,

:wink:

Habe dennoch das gesamte Verzeichnis vom Server löschen und alles neu übertragen müssen.
Einfach nur aktualisieren plus Binärcode war nix.

Na ja, Hauptsache, es geht wieder.

Bitte Thread-Title mit [gelöst] o.ä. ergänzen, danke!

Mhhh, interessant!

Habe auch den bekannten Session error nach dem Update erhalten:
http://forum.piwik.org/read.php?2,78026

Der Patch funktioniert bei mir nicht 100%. Ab und an, sporadisch taucht immer wieder ein Session_start() error auf.

Ich werde mal versuchen, ob Deine Lösung bei mir auch funktioniert.

Viele Grüße
René