[gelöst]Problem mit Installation (config.ini.php wird nicht erzeugt)


#1

[attachment 2050 piwikfehler.JPG]

Vorab, ich bin ein recht unerfahrener User…

Also ich habe das piwik Verzeichnis auf meinem Webspache hochgeladen, auch brav in binär.
Habe die die Adresse im Browser eingegeben und habe die Fehlermeldung oben bekommen.

Die Berchtigungen stehen auf 755
Auf dem Server läuft PHP 5.4.34

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

Beim googeln hab ich nen Beitrag gefunden, wo einer meinte man solle die Berechtigung einfach auf 777 setzen, davon bin ich aber nicht der Freund, und ich glaube auch nicht, dass das die Lösung sein kann.

Würde mich freuen, wenn wer nen Tipp hätte.

Gruß Mario


#2

Die Rechte der Verzeichnisse /tmp und /config , und auch deren Unterverzeichnisse und Inhalt, müssen auf 777 gestellt werden. Nachdem Piwik konfiguriert ist, kann das Verzeichnis /config , mit Inhalt, auf 755 gestellt werden.

Ohne Schreibrecht im /config Verzeichnis kann Piwik keine neue Datei dort erstellen.


#3

Also nur für die Installation auf 777 und danach wieder 755, ok darauf kann ich mich einlassen.
Werde das mal so probieren.
Danke schon mal dafür.