Gelöst: Nach Datenbank-Umzu keine Anmeldung mehr möglich

Hallo Leute,

aktuellste Matomo-Installation.
Habe die Datenbank auf dem Server auf eine andere Datenbank umgezogen. Config.ini angepasst.
Gleiche Domain wie vorher auch. Da hat sich nichts geändert.
Anmeldung --> Sicherheitscheck fehlgeschlagen…

Bekomme ich das mit Bordmitteln wieder hin? Habe keinen CLI-Zugriff.

Gruß
Michael

Edit:
Eigentlich sind Rückmeldungen zu diesem Problem im Forum wohl nicht Usus, aber trotzdem will ich Suchende nicht dumm sterben lassen:
Muss am Browser liegen. Habe es mit Chromium probiert und konnte mich damit anmelden. Schätze, dass ich den Firefox mal neu starten muss. Keine Ahnung, woran das exakt liegt, aber wenn ich nicht gefummelt hätte, hätte ich mich nicht gewundert und das Schlimmste vermutet – und diesen Post abgesetzt.
Beim Zurücksetzen des PWs über Chromium kam diese Fehlermeldung.
Das Sicherheitstoken des Formulars konnte nicht verifiziert werden.
Habe mich dann eben mit den “alten” Daten angemeldet und das klappte sofort.
Schönen Abend noch!

1 Like