[Gelöst] DeviceDetection erkennt nur Desktop

Hallo,

ich habe hier ein frisch (gestern) installiertes Piwik 2.16.0 welches unter Besucher/Geräte leider nur Aufrufe von “Desktop” anzeigt: https://www.evernote.com/l/AAS8dVi4lQpCEa0ZPvmr9Fcu8y69d3rAzgA

  • DeviceDetection Plugin ist installiert und aktiviert
  • $_SERVER[‘HTTP_USER_AGENT’] ist generell für PHP Zugänglich und werte stimmen mit den Devices mit denen ich teste überein.
  • In Administration/Diagnose/Geräteerkennung kann ich von Hand einen User-Agent eintragen und dieser wird auch korrekt erkannt
  • Anzeige Datum habe ich auf Woche gestellt, damit ich meine Tests von gestern und heute sehen kann
  • In Administration/Diagnose/Systemprüfung ist alles grün
  • “do not track” ist für den test deaktiviert
  • IP-Anonymisierung habe ich auch deaktiviert (zum testen)
  • Smartphone / Tablet geht via LTE online, Desktop via WLAN, so dass die IPs unterschiedlich sind.

Jemand eine Idee was ich vergessen habe?

Grüße Thorsten

Update:
Final lag es an den clients, nachträgliches ausschalten von “do not track” bedarf auch löschen aller Cookies, was ich vergessen hatte.

Dieses Thema wurde automatisch 12 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.