[Gelöst] DeviceDetection erkennt nur Desktop


(Thorsten Scheckenbach) #1

Hallo,

ich habe hier ein frisch (gestern) installiertes Piwik 2.16.0 welches unter Besucher/Geräte leider nur Aufrufe von “Desktop” anzeigt: https://www.evernote.com/l/AAS8dVi4lQpCEa0ZPvmr9Fcu8y69d3rAzgA

  • DeviceDetection Plugin ist installiert und aktiviert
  • $_SERVER[‘HTTP_USER_AGENT’] ist generell für PHP Zugänglich und werte stimmen mit den Devices mit denen ich teste überein.
  • In Administration/Diagnose/Geräteerkennung kann ich von Hand einen User-Agent eintragen und dieser wird auch korrekt erkannt
  • Anzeige Datum habe ich auf Woche gestellt, damit ich meine Tests von gestern und heute sehen kann
  • In Administration/Diagnose/Systemprüfung ist alles grün
  • “do not track” ist für den test deaktiviert
  • IP-Anonymisierung habe ich auch deaktiviert (zum testen)
  • Smartphone / Tablet geht via LTE online, Desktop via WLAN, so dass die IPs unterschiedlich sind.

Jemand eine Idee was ich vergessen habe?

Grüße Thorsten

Update:
Final lag es an den clients, nachträgliches ausschalten von “do not track” bedarf auch löschen aller Cookies, was ich vergessen hatte.


(Stefan Giehl) #2

Dieses Thema wurde automatisch 12 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.