Frage zur Besucherkarte in Echtzeit

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anzeige der Besucherkarte in Echtzeit.
Es werden mit farbigen Kreisen auf der Karte die Besuche der letzten 24 Stunden angezeigt und auf der Seite “Besucher-Log” stehen auch alle Daten.

Trotzdem heißt es unter der Karte aber: “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”
Liegt da irgendwo ein Fehler vor? Werden manche Besuche vielleicht doch nicht getrackt?
Oder funktioniert trotz der Meldung weiterhin alles normal?
Wie lange die Meldung dort schon eingeblendet wird, weiß ich nicht, da ich nicht täglich in meinem Account eingeloggt bin.

LG

Hallo,

Ich habe es gerade selbst ausprobiert und ein einziges Mal wurde mir die Meldung auch angezeigt, obwohl die Daten richtig geladen haben.

Kannst du einmal probieren einfach den Browser neuzuladen (ohne Cache) also Strg+Umschalt+R. Vielleicht ist da noch ein Javascript Datei von einer älteren Version im Browser.

Hab ich gerade mal so gemacht, aber nachdem erst für etwa 5 Sekunden “Lokalisierte Besuche der letzten 24 Stunden” dort steht, springt es wieder auf die “keine Daten”-Meldung zurück.
Aufgefallen war es mir beim Firefox, mit Chrome passiert es jetzt aber auch so.

Ah,

Die 5 Sekunden sind der Teil der mir gefehlt hat. Damit kann ich es immer reproduzieren und es scheint ein Anzeigefehler in Matomo zu sein.

Also, wenn ich es dort richtig verstehe, dann springt die Meldung immer und auch gewollt um, wenn in dem Moment, wenn ich dort nachschaue, wirklich gerade kein Besucher auf meiner Seite ist. Und die Punkte zeigen nur die Besucher an, die in den 24 Stunden vorher da gewesen sind.
Also ist alles korrekt, so wie es ist.

Ja, genau. Die Daten sind richtig, es wird nur die Meldung oben umgeändert, auch wenn dies nicht wirklich der Fall sein sollte (nur weil in den letzten 5s keine neuen Besucher waren, soll nicht die Warnung angezeigt werden).

Alles klar. Danke für das Nachforschen!