Firefox 19: Piwik Tracking lädt und lädt und lädt

Hallo,

wir setzen Piwik seit Jahren ein und nutzen auch immer die jeweils aktuelle Version. Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Firefox 19 der Tracking-Code einer Seite bestimmt 30 Sekunden zum laden braucht. Nutze ich IE, Chrome, Opera und Firefox 17 funktioniert alles so fix wie es sollte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Dank im Voraus!

Viele Grüße, Uli

Hallo Uli

Ich kenne das Problem nur zu genüge,

bei einer “grossen” installation muss man umbedingt unter “Einstellungen” - “Allgemeine Einstellungen” die Option :

Piwik erlauben, die Archivierung zu starten, wenn Berichte im Browser angezeigt werden. auf “Nein” setzten und einen Cronjob einrichten .

Aktuell rate ich dir das script archive.sh welches im Piwik installationsordner unter " piwiki/misc/cron/" findest auzfüren.
Damit werden alte Daten Archviert und der Seitenaufbau ist wieder flot
Fals du es nicht ausfüren kannst setzte diesen Befehl inder shell ab
chmod 755 archive.sh
dann starten mit:
./archive.sh

du solltest umbedingt den Ramverbrauch des prozesses php kontrolieren da dieser sich schnell aufbläht.

Ich musste in der php.ini den Speicher auf 1,3 GB erhöhen damit ich die Archivrung das erste mal durch brachte.

Wenn du noch Fragen hast einfach melden

Grüsse Manni