Fehlermeldung in Systemprüfung


#1

Nachdem lange Zeit eine Fehlermeldung kam, habe ich auf PHP4 aktualisiert. Jetzt läuft die neueste Version von 2.13.1

Aber meine 9 Webseiten kann ich nicht unter “alle Webseiten” aufrufen.

Wenn ich unter “Diagnose/Systemprüfung” gehe wird unter “Datenbankfähigkeiten” folgendes ausgegeben:


LOAD DATA INFILE
Die Benutzung von LOAD DATA INFILE erhöht die Geschwindigkeit des Piwik Archivierungsprozesses erheblich. Um dies für Piwik verfügbar zu machen setzen Sie bitte eine neuere PHP & MySQL Software ein und stellen Sie sicher, dass der gewählte Datenbankbenutzer das FILE Recht besitzt.
Falls Ihr Piwik Server Webseiten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen (z.B.: > 100.000 Seiten pro Monat) verarbeiten muss empfehlen wir dieses Problem zu beheben.
Fehler: LOAD DATA INFILE failed... Error was: 
Try #1: LOAD DATA INFILE : SQLSTATE[28000]: Invalid authorization specification: 1045 Access denied for user 'd00c2766'@'%' (using password: YES)[28000],
Try #2: LOAD DATA LOCAL INFILE : SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1148 The used command is not allowed with this MySQL version[42000]
Troubleshooting: FAQ on piwik.org

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

PHP Version 5.4.40-nmm1
Datenbank: 5.5.43


(Stefan Giehl) #2

Der Mysql-Befehl “LOAD DATA INFILE” wird nicht zwingend benötigt. Macht Piwik aber an einigen Stellen schneller.
Der Befehl scheint bei deiner MySQL-Installation (für diesen Benutzer) deaktiviert zu sein.

Schau mal ob dir das hier hilft: How do I get LOAD DATA INFILE to work on my server? - Analytics Platform - Matomo


#3

Da vestehe ich leider nur “Bahnhof” in dem Artikel.

Im Prinzip läuft es ja, aber ich kann unter “alle Webseiten” keine einzige Webite aufrufen. Aber die Klicks werden trotzdem gezählt.

Seit neuestem wird Piwik korrekt geladen, aber nach 2 Sekunden kommt eine Weiße Seite. :frowning:


(Stefan Giehl) #4

Sorry, aber viel besser kann ich dir das auch nicht erklären als es im FAQ steht.