Fehlermeldung beim Bericht Versand

Hallo zusammen,

seit ich auf die neue 2er Piwik Version umgestellt habe teile ich das Leid Vieler, dass meine E-Mail Berichte nicht mehr zugestellt werden (Bin bei 1und1 und nutze keinen CrownJob). Seit dem letzten Update auf die Version 2.2.2 bekomme ich allerdings noch zusätzlich eine Fehlermeldung, wenn ich mir im Bereich “E-Mail Berichte” die Funktion “Bericht jetzt senden” nutze. Die Systemprüfung zeigt keinerlei Fehler an.

API returned an error: Trying to add two strings values in DataTable\Row::sumRowArray: ‘0%’ + ‘100%’ at Row.php:581

Kann hier eventuell jemand etwas mit anfangen?

Besten Dank und viele Grüße

Hi,
ich teile auch das Leid mit den E-Mail Berichten, und habe auch die Fehlermeldung seit dem Umstieg auf die Version 2.2.2 :frowning:

Derzeit konnte ich sie umgehen, indem ich beim E-Mail Bericht die Statistik für Besucher/Stadt deaktiviert habe.
Evt. hilft es ja ersmtal.

Grüße

Hi,

ich bekomme den gleichen Fehler, wenn die Berichte abgeschickt werden sollen.
Man kann ja für jeden Bericht einstellen, welche Statistiken in dem Bericht angebildet werden sollen. Ich habe mal alle auswählbaren Statistiken überprüft.

Sobald eine von den folgenden Statistiken ausgewählt wurde, erhalte ich die Fehlermeldung beim Abschicken des Berichtes:
[ul]
[li] Besuchereinstellungen
[/li][list]
[li] Bildschirmauflösungen
[/li][li] Browser-Version
[/li][li] Globale Besucherkonfiguration
[/li][li] Browsersprache
[/li][/ul]
[li] Verweise
[/li][ul]
[li] Alle Verweise
[/li][li] Suchbegriffe
[/li][li] Webseiten
[/li][/ul]
[li] Besucher
[/li][ul]
[li] Region
[/li][li] Stadt
[/li][/ul]
[li] Geräte der Besucher
[/li][ul]
[li] Browser Versionen
[/li][/ul]
[/list]

Wenn diese Statistiken nicht im Bericht ausgewählt wurden, funktioniert der Versand des Berichtes und es erscheint keine Fehlermeldung.

Evtl. als kleine Notlösung gedacht, bis der Bug behoben wurde.

Grüße

Hallo Chriz,

die von Dir aufgeführte Auswahl hat bei mir leider keinen Erfolg. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Viele Grüße
Marc

Hi Marc,

ich habe das in einer anderen Piwik Installation auch nochmal getestet.
Da erschien ebenfalls die Fehlermeldung.

In der zweiten Installation von Piweik musste ich noch zusätzlich folgende Optionen deaktivieren:

[ul]
[li] Besuchereinstellungen
[/li][list]
[li] Browser nach Familie
[/li][/ul]
[li] Besucher
[/li][ul]
[li] Land
[/li][li] Kontinent
[/li][/ul]
[/list]

Falls das immer noch nicht klappt, müsstest du mal durchprobieren, welche Optionen du bei dir deaktivieren muss.
Weiß aber nicht ob sich das bei dir lohnt. Evtl. sonst auf die Behebung des Bugs warten.

Viele Grüße

Hi,

der Bug wurde in der letzten Piwik - Beta Version 2.2.3-b4 behoben.

http://piwik.org/faq/how-to-update/faq_159/

Grüße

Mit der Installation des letzten Updates ist die Fehlermeldung nun verschwunden.

Aber nach wie vor funktioniert der Versand der E-Mail Berichte nicht. Auch nach einer kompletten Neuinstallation von Piwik keine Besserung.

Sollte es hierfür noch einen Tipp geben, bin ich für alle Hinweise dankbar!!

Schönes WE!!

Bitte mal im PHP-Error-Log nachschauen, ob Fehler angezeigt werden. Evtl. gibt es einen Speicher-Engpass oder die Ausführungszeit ist zu kurz bemessen.

Auch das könnte helfen: How to Set up Auto-Archiving of Your Reports - Analytics Platform - Matomo

Wo finde ich denn die Log Datei in Piwik? Eine eigene habe ich nicht angelegt.

Komisch ist halt, dass es mit der alten Piwik Version bestens funktioniert hat…

Besten Dank und viele Grüße

Keine Ahnung warum… aber mit der neuen Piwik Version 2.4.0 funktionieren bei mir nun endlich wieder die Zustellung der E-Mail Berichte - und zwar für ALLE meine Webprojekte. Und ich habe an meinen Einstellungen überhaupt nichts verändert.

Besten Dank für dieses Update (tu)