Fehlerhaftes Dashboard nach neu Installation

Hallo,

ich habe gestern ganz frisch piwik 2.16.0 installiert. Die Installation lief auch ohne Probleme durch. Doch nach dem Login auf der piwik-Seite finde ich kein schönes Dashboard: :disappointed:

Auch die Grafiken / Diagramme sehen nicht besonders vorteilhaft aus.

Screenshots sind mit Firefox ESR 38.7.0 gemacht. Aber das gleiche verhalten ist auch bei neueren Firefox Versionen oder dem IE11.
Server:
Apache 2.4
php 5.6
MySQL via PDO

Was muss ich machen, damit das Dashboard richtig angezeigt wird? Plugins Translate und Overlay sind aktiviert.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Maik

Hier noch die Screenshot von den Diagrammen.

Gruß
Maik

Soweit ist das bisher ermittelt habe fehlt das CSS. Der Aufruf:
http://my.piwik.url/index.php?module=Proxy&action=getCss&cb=1
liefert nur eine leere Seite!?

Eine entsprechende Fehlermeldung kann ich in keinem Log finden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Maik

Ohne eine genauere Fehlermeldung lässt sich hier schwer auf einen Fehler schließen.
Wurde die Login-Seite denn korrekt angezeigt?

Hallo Steve,

wie soll denn die Login-Seite richtig aussehen? Aber ich würde sagen, die wird auch schon nicht richtig angezeigt:

Eine Fehlermeldung habe ich auch nicht gefunden. Im Apache-Log ist nichts dazu zu finden.

Gruß
Maik

Die Login-Seite sollte so auch nicht aussehen.
Bekommst du beim Abrufen des CSS einen Fehler (404 / 500) oder einfach nur eine gültige leere Antwort?

Die CSS-Sachen werden ja über diese URL abgerufen:
http://piwik.weidemann.online/index.php?module=Proxy&action=getCss&cb=d1413bd8a53a6bd07b80bf0fcbb5312a

Firefox liefert diese Fehlermeldung:

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Der Webdugger von FF meldet:
Status-Code 200
Transfer-Encoding:"chunked"
Übertragen 61,28kB
Größe 0kB

hmm… Wireshark liefert:

GET /index.php?module=Proxy&action=getCss&cb=d1413bd8a53a6bd07b80bf0fcbb5312a HTTP/1.1
Host: piwik.weidemann.online
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,/;q=0.8
Accept-Language: de-DE,de;q=0.5
Accept-Encoding: gzip, deflate
Cookie: PIWIK_SESSID=jeva197n3lkcc6mmrllh83jde1
Connection: keep-alive

HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 23 Mar 2016 19:17:24 GMT
Server: Apache/2
X-Powered-By: PHP/5.5.9-1ubuntu4.14
Expires: Fri, 01 Jul 2016 19:17:24 GMT
Cache-Control: public, must-revalidate
Pragma:
Vary: Accept-Encoding
Content-Disposition: inline; filename=asset_manager_global_css.css
Last-Modified: Mon, 21 Mar 2016 22:26:11 GMT
Content-Encoding: deflate
Keep-Alive: timeout=5, max=100
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/css;charset=utf-8

a32d
…i…F…0…~…#…]
+N…#y4…,{.G.H…MX$A.dK…o…QKfU…3…G…,…r}…u~…<…f1…f…|4…t8…’…t2…i:.%…G_<…S…e…x…:…$…[E-.-Z…<…n…o…>…f…v…Wy…’…m…}U…M+k…M…Z…h3…Ulve…o=…7…~…v…P?..y…}…h…YY…}…~…Z…PtV…z…W…U…X…/Z…EQ…m…|…[…1+…E^=n%O…=nU…|…u…b…x…7…Vo…d.A…q…#~…y…x…[,…&…X…:…}N…/…j`J.?..3…dS…@…<…6…B…}g……j…;u…K…/y…<…|…g…x…U…w…,"…2i…|K0y…>E…A…]M…v5…c.a…B
…a,…j<…o…1.j…}…/…-w…e…:]…V…+…1.~…E…)…l…w…Z…N…$…2;…wP…Jt…a…:…L…|…
…Y…<… …NZb…6…B.

Wird da HTML-Header nicht richtig zusammen gebaut?

Gruß
Maik

Okay, irgendwie scheint es Probleme mit dem Content-Encoding zu gegeben. Wenn ich beim Apache für das piwik-Verzeichnis folgende Option setzte, dann funktioniert der CSS-Abruf:

RequestHeader unset Accept-Encoding

Ob es jetzt ein Problem vom Apache ist oder vom piwik, kann ich zur Zeit nicht beurteilen.

Gruß
Maik